Mittwoch, 5. September 2012

HOGATEC 2012, Essen

Umzug im neuen Chic!?



HOGATEC - Die Messe für Für Hoteliers, Gastwirte und Gemeinschaftsverpfleger fand dieses Jahr nicht, wie bisher gewohnt, in Düsseldorf statt, sondern erstmalig in der Grugahalle in der Nachbarstadt Essen.
Die selbst gerne als „Nr. 1 in Technik und Design“ genannte Ausstellung litt in den Jahren zuvor daran, dass man sich nicht klar positionieren konnte. Einmal fand ide Messe im Frühjahr, dann wieder im Herbst statt. Örtliche und terminliche Kollisionen mit Mitbewerberveranstaltungen machten es der HOGATEC nicht immer leicht.
So entschied man sich Ende 2011 dazu die Messe 2012 vom 02. -05. September in Essen zu platzieren.








Klar, dass TORO-innovation als Beratungsspezialist für die Food-Court-Branche zum 20 jährigen Jubiläum der HOGATEC in der Grugahalle Essen nicht fehlen durfte.
 
Die Ausstellung zeigte sich gemischt, aber dennoch thematisch sortiert in folgenden Sparten:
  • Essen, Trinken und Genuss
  • Technik, Geräte und Systeme
  • Dienstleistung und Service
  • Ambiente, Design und Ausstattung
  • Specials und Events
Mit bedauern mussten wir feststellen, dass nicht alle Aussteller der letzten Jahre den Weg nach Essen gefunden hatten.



Insgesamt präsentierte sich die Messe von einer guten Seite. Selbstverständlich war die DEHOGA am größten vertreten.


Gut gefüllt, aber nicht zu voll war es.


 Wie im TV: Kochshows faszinieren derzeit einfach!


Darf nicht fehlen: der stylische und mobil einsetzbare VIP Bereich. Zugegebenermaßen allerding nicht stark frequentiert.


Multimedia auch in der Großspülmaschinenbranche.



Insgesamt eine sehr ordentliche Veranstaltung. Und dass man auf der Internetpräsenz die Parkgebühren verheimlicht, ist angesichts der Höhe von 8,- durchaus nachvollziehbar ;-)
 
 
 
 
 
Quelle:

 
 
 
 
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen